LEHRLINGSHEIM

Infos

Das Lehrlingsheim Wolfsberg wurde 2006 in Betrieb genommen und bietet Platz für 38 Personen. In den beiden Stockwerken befinden sich jeweils 6 3-Bett-Zimmer und im Erdgeschoss bietet ein barrierefreies Zimmer Platz für 2 Personen.

Die Unterbringung der Lehrlinge erfolgt in gut ausgestatteten Zimmern mit:

• Dusche und WC
  • Schreibtisch
  • Internetzugang
  • Fernsehraum und Fitnessraum sind gesondert vorhanden

Verpflegung

Die Verpflegung beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (Wurst, Käse, Joghurt, Obst, Cerealien, usw.), Mittag- und Abendessen. Aktuell können die Schüler mittags aus 2 Menüs (Standard oder vegetarisch) wählen. Suppe, Salatbuffet und 2x wöchentliche Nachspeise runden das Angebot ab. Abends wird abwechselnd kalt oder warm serviert.

Die Verpflegung beginnt am Montag mit dem Frühstück und endet am Freitag mit dem Mittagessen. Aus organisatorischen Gründen kann ein Abendessen am Sonntag leider nicht angeboten werden.

Anmeldung zum Mittagessen . . .

Sport/Freizeit

Je nach Interesse werden von unseren Erziehern auch Sport- oder Freizeitaktivitäten angeboten (Boxen, Fußball, E-Bike, usw.).

Die Kosten für die Unterbringung inklusive Vollpension betragen im

Schuljahr 2022/23 für 10 Wochen EUR 930,– (inkl. MWSt.). Eine Anreise ist bereits am Sonntag (bzw. am jeweiligen Tag vor Schulbeginn) in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr möglich.

Seit 1.1.2018 sind die Heimkosten von den Lehrbetrieben zu übernehmen. Diese können eine Rückerstattung über die WKO beantragen.

Anmeldung

Für den Aufenthalt bei uns ist ein ausgefüllter und firmenmäßig gefertigter Benützungsvertrag (siehe Formulare Lehrbetrieb) Voraussetzung. Die Übermittlung hat nach der erfolgten Einberufung so rasch wie möglich, spätestens jedoch bis 3 Wochen vor Schulbeginn zu erfolgen.

Alle weiteren wichtigen Informationen entnehmen Sie bitte der Heimordnung (siehe Link).

Team/Kontaktdaten

Heimleitung