LEHRE NACH MATURA

„Habe die Lehre!“

Entscheiden Sie sich jetzt für das Erfolgsmodell der dualen Ausbildung und nehmen Sie junge Erwachsene für eine Lehre nach der Matura auf.

Die Auswahl der passenden Mitarbeiter ist zukunftsentscheidend. Die Ausbildung junger Fachkräfte wird immer wichtiger. „Habe die Lehre!“ ist eine gemeinsame Initiative von Land Kärnten, Bildungsdirektion und Wirtschaftskammer Kärnten. Die Vorteile einer Anstellung von reiferen und besser gebildeten Maturanten liegen auf der Hand:

• Flexible Nachwuchskräfte auf Maturaniveau
  • Ausbildung in eigenen Berufsschulklassen
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Entlohnung auf Niveau der Lehrlingsentschädigung

Der Unterricht erfolgt in einer eigenen Berufsschulklasse für Maturanten. Die Lehrabschlussprüfung ist kann bereits nach 2,5 Jahren absolviert werden. Das Angebot gilt für alle Metallberufe.

Tipp!

Sowohl das Arbeitsmarktservice, als auch die Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer bieten dazu Förderungen an. Nutzen Sie diese zu Ihrem Vorteil!

Folgende Lehrbetriebe suchen:

• Konrad Forsttechnik