Kärntner Lehrlingsmesse 2020 #KLM20

Vorankündigung:

28. bis 30. Jänner 2021
3. Kärntner Lehrlingsmesse #KLM21

Rückblick auf die
2. Kärntner Lehrlingsmesse #KLM20

Drei Tage lang war das Messegelände Klagenfurt auf Duale Ausbildung getrimmt. Die Kärntner Krone sorgte zum zweiten Mal für eine gelungene Berufsorientirungsmesse. Rund 6500 Besucher stürmten die Hands on Stationen und suchten ihr Talent.

Bilder folgen

Vortrag Donnerstag | Hauptbühne
Internationalisierung als Motor an der Fachberufsschule Wolfsberg; Dir. Mijo Matosevic (HR) und Dir. Norbert Aichholzer berichten vom 4.0 Ersasmus Projekt

Vortrag Samstag | Hauptbühne
„Kunst in der Lehre“ als Schlüssel zudr Berufsbildung 4.0; Künstler Heimo Luxbacher und Dir. Norbert Aichholzer berichten über Möglichkeiten und die Notwendigkeit der kreativen Schülerbegleitung.

Die Kärntner Krone hat zum 2. Mal gemeinsam mit allen Partnern an einem Strang gezogen und ist mit einem weiteren tollen Erfolg dafür belohnt worden!

Dass der gemeinsame Weg und das Grund- Konzept, der richtige Weg sind, zeigen die erfreulichen Ergebnisse der 2. Kärntner Lehrlingsmesse:

–          Österreichs größte Lehrlingsmesse mit einzigartigem Guidekonzept

–          Präsentation von 135 Lehrberufen

–          6500 begeisterte Besucher in drei Tagen (eine Steigerung von 1000 Besuchern)

–          davon über 2600 angemeldete Schüler aus rund 80 Schulen und über 130 Klassen (2019: rund 2500 Schüler, rund 50 Schulen und 110 Klassen)

–          über 100 Aussteller und teilnehmende Firmen (2019: 80 Aussteller)

–          Weit über 200 Seiten Berichterstattung inkl. zwei eigener Lehrlingsjournale (allein die Journale hatten 120 Seiten!)

–          Einschaltungen in der Kärntner Wirtschaft

–          15.000 Flyer verteilt

–          Bewerbung Kärnten heute, KroneHit-Radio und Radio Kärnten, Werbespots

–           Außenwerbung über Auto- Beklebungen, Movingboards in ganz Kärnten, Monitorwerbung in Landwirtschaftlichen Fachschulen und Höheren Schulen sowie Bewerbung in allen Spar Filialen Kärntens, Digiscreen im Atrio

–         große Pressekonferenz, drei Partnertreffen und ein Seminar der Pädagogischen Hochschule mit Lehrern und Berufsorientierungslehrer

–          Starker Auftritt im Social Media-Bereich Facebook, Instagram und Youtube

                https://www.facebook.com/lehre.der.berufsweg.nr.1/

                https://www.instagram.com/die_kaerntner_lehrlingsmesse/?hl=de

https://www.youtube.com/watch?v=PQybhBzZiio