Wolfsberger Bürgermeisterbüro von Hans-Peter Schlagholz wurde auf Spontanität überprüft | Note: Sehr zufriedenstellend | Überraschender Europa Besuch im Rathaus

Büroleiter Robert Schmid und Gemeinderat Hannes Primus sorgten für einen herzlichen "Spontan-Empfang". Danke für das wunderbare Gastgeschenk an unsere EU-Partner. Ab 8. März 2020 absolvieren 20 Metallschüler, EU-finanziert, für drei Wochen ein Praktikum in der FBSWO und in Lavanttaler Betrieben.

VERNETZUNG IM BILDUNGSBEREICH wird an der Fachberufsschule Wolfsberg (Botschafterschule des Europäischen Parlaments) groß geschrieben. Diese Woche gastierten LehrerInnen der angesehenen Metaller-Berufsschulen Slavicin (Tschechien) und SOS Dubnica nad Vahom (Slowakei) in Wolfsberg, um mit FBS-Direktor Norbert Aichholzer die Details einer Erasmus-Partnerschaft auszuarbeiten. Nach dem hervorragenden Mittagessen im Brauhof Kraschowitz wurde ein „Spontanbesuch“ im Wolfsberger Rathaus  absolviert. Im Bürgermeisterbüro konnten wir die Arbeitssitzung kurzfristig für ein gemeinsames Foto unterbrechen. In Vertretung von Bürgermeister Schlagholz wurde die Gruppe von Gemeinderat Hannes Primus und Büroleiter Robert Schmid gerne begrüßt. Im fachlichen Austausch konnte Primus besonders seine IT-Kenntnisse in Sachen LAN-Verkabelung an Schulen einbringen und lobte den flächendeckenden Ausbau am heimischen Berufsschulstandort.
Wir danken dem Bürgermeister, dass sein freundlicher Führungsstil auch spontane Besuche ermöglicht.