Sieg bei 2 von 3 Bewerben beim 12. Lehrlingswettbewerb der Industriellenvereinigung

Drei Sieger, drei Unternehmen: Beim 12. inlehre-Lehrlingswettbewerb der Industriellenvereinigung Kärnten gewannen Philip Sean Sandrieser von Leeb Balkone in Deutsch, Kerstin Pemberger von Flex in Englisch und Michael Eberhard von Geislinger in Mathematik.
Philip Sean Sandrieser besucht  die Klasse 2cMlt Metallbau- und Blechtechnik und Michael Eberhard ist Schüler der Klasse 2aWzt Zerspanungstechnik an der Fachberufsschule Wolfsberg.
Herzliche Gratulation unseren Lehrlingen, den AusbildnerInnen und dem Organisationstem!

Alle Infos auf der Website der Industriellenvereinigung IV Kärnten: …zum Wettbewerb

Im zweiten Jahr hintereinander fand der Lehrlingswettbewerb in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik heuer coronabedingt online statt. Diesmal auch mit einem von Josef Rukavina moderierten begleitenden Livestream und einem spannenden Programm aus Diskussionen, Interviews und Videos aus den Lehrwerkstätten der Kärntner Industrie, dazu kurzen Live-Einstiegen in den Bewerb und einer emotionalen Siegerehrung. In Mathematik war die Angelegenheit am schnellsten erledigt. Da trafen die Kopfrechen-Genies aufeinander, wie IV-Kärnten-Bildungsexperte Wolfgang Pucher meinte, der hier die technische Leitung hatte. Es siegte der 18jährige Zerspanungstechniker Michael Eberhard von Geislinger GmbH vor Xenia Köstinger von der Donau Chemie AG und Markus Egger von der Springer Maschinenfabrik GmbH. Sie gewannen Kontogutscheine von Hauptsponsor Kärntner Sparkasse in Höhe von 1.000 Euro (erster Platz), 750 Euro (zweiter Platz) und 500 Euro (dritter Platz).
(Text von Website IV Kärnten)